Familienausflug der Kindergruppe

Lapislazuli

14.3.2019 | Die Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“ für junge Schulkinder zwischen 6_und 12_Jahren, deren Eltern sucht- und/oder psychisch belastet sind, gibt Kindern Raum zur Entlastung durch gemeinsame Spiele, Ausflüge, Abenteuer und Gespräche. Abenteuer pur hatten die Kinder in der „Spielkiste“ von Urmitz. Traditionsgemäß ist das letzte Treffen vor den Ferien eine Familienaktion. So konnten vor den Winter- ferien auch die Geschwister und Eltern der Lapislazuli-Kinder den Indoor-Spielplatz und seine vielen Attraktionen vom Bungee-Trampolin über Elektro-Quads und Kletterleuchtturm bis hin zur Riesenrutsche erkunden. Ein gemeinsames Picknick, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte, war ein weiteres Highlight. Während die Eltern dort beieinander saßen, in Gespräche vertieft, tobten sich die Kinder der Kindergruppe mit ihren Geschwistern auf den Trampolinen und Hüpfburgen aus. Ermöglicht wurde dieser Ausflug dank freundlicher Spenden.

Familienausflug der

Kindergruppe Lapislazuli

14.3.2019 | Die Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“ für junge Schulkinder zwischen 6_und 12_Jahren, deren Eltern sucht- und/oder psychisch belastet sind, gibt Kindern Raum zur Entlastung durch gemein- same Spiele, Ausflüge, Abenteuer und Gespräche. Abenteuer pur hatten die Kinder in der „Spielkiste“ von Urmitz. Traditionsgemäß ist das letzte Treffen vor den Ferien eine Familienaktion. So konnten vor den Winter- ferien auch die Geschwister und Eltern der Lapislazuli-Kinder den Indoor-Spielplatz und seine vielen Attraktionen vom Bungee- Trampolin über Elektro-Quads und Kletter- leuchtturm bis hin zur Riesenrutsche erkunden. Ein gemeinsames Picknick, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte, war ein weiteres Highlight. Während die Eltern dort bei- einander saßen, in Gespräche vertieft, tobten sich die Kinder der Kindergruppe mit ihren Geschwistern auf den Trampolinen und Hüpfburgen aus. Ermöglicht wurde dieser Ausflug dank freundlicher Spenden.