Am Computer spielen und lernen

Aktion „lokal-global“ im Jugendtreff Ettringen

18.10.2019 | Rund ums Internet, Computerspiele und Lernen am PC drehte sich alles im Jugendtreff Ettringen. Zwei Wochen vor den Herbstferien gab es dort über 14 Tage die Aktion „lokal-global“, ein Projekt des Instituts für Medien und Pädagogik e.V. in Mainz, das im Rahmen der Jugendarbeit angeboten wird. Die Medien-Pädagoginnen und -Pädagogen aus Mainz waren nicht mit leeren Händen gekommen. An den mitgebrachten Apple-PCs und allerhand Zubehör tauchten die Jugendlichen in die digitale Welt ein. Ein eigenes Netzwerk machte es möglich, am Computer gegeneinander zu spielen. Experimentierfreude und Forschergeist gab es am mit Elektroplatine und Programmieranleitung ausgestatten Zubehör „Erfinder-Kit“. An zwei Tagen waren auch die Jugendlichen aus Kottenheim mit ihrem Jugend- treffleiter Sebastian Busch zu Gast, um ebenfalls das medienpädagogische Angebot zu nutzen. Maike Hiester, Leiterin des Jugendtreffs Ettringen, dankt im Namen aller Jugendlichen für dieses tolle Angebot.

Am Computer spielen und

lernen

Aktion „lokal-global“ im

Jugendtreff Ettringen

18.10.2019 | Rund ums Internet, Computer- spiele und Lernen am PC drehte sich alles im Jugendtreff Ettringen. Zwei Wochen vor den Herbstferien gab es dort über 14 Tage die Aktion „lokal-global“, ein Projekt des Instituts für Medien und Pädagogik e.V. in Mainz, das im Rahmen der Jugendarbeit angeboten wird. Die Medien-Pädagoginnen und -Pädagogen aus Mainz waren nicht mit leeren Händen gekommen. An den mitgebrachten Apple- PCs und allerhand Zubehör tauchten die Jugendlichen in die digitale Welt ein. Ein eigenes Netzwerk machte es möglich, am Computer gegeneinander zu spielen. Experimentierfreude und Forschergeist gab es am mit Elektroplatine und Programmier- anleitung ausgestatten Zubehör „Erfinder- Kit“. An zwei Tagen waren auch die Jugendlichen aus Kottenheim mit ihrem Jugendtreffleiter Sebastian Busch zu Gast, um ebenfalls das medienpädagogische Angebot zu nutzen. Maike Hiester, Leiterin des Jugendtreffs Ettringen, dankt im Namen aller Jugendlichen für dieses tolle Angebot.