Schulsozialarbeiterin näht Masken für

einen guten Zweck

7.5.2020 | Fleißig hatte Caritas-Mitarbeiterin Salinda Busch mit ihrer Mutter bunte Masken für die ganze Familie genäht. Am Ende blieb einiges an Stoff übrig und die Arbeit machte einen solchen Spaß, dass Mutter und Tochter mit Freude weiter- nähten, diesmal allerdings für die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl- Realschule plus in Andernach. Die bunten Masken bieten einen guten Mund-Nasen-Schutz, davon sind (von links) Linda Pfannschmidt, Salinda Busch und Margret Marxen-Ney überzeugt. | Foto: E.T. Müller „Für einen guten Zweck unserer Caritas biete ich die Behelfsmasken in der Schule zum Verkauf an“, so Schulsozialarbeiterin Salinda Busch. Auch Schulleiterin Linda Pfannschmidt begrüßt die Aktion: „Die Maskenpflicht ist für uns alle eine Belastung. Da tut die bunte Vielfalt gut, sich auch mit Maske individuell ausdrücken zu können.“ Dienststellenleiterin Margret Marxen-Ney, Caritas Andernach, dankte Salinda Busch, ihrer Mutter und Rektorin Linda Pfannschmidt für die tolle Aktion an der Geschwister-Scholl-Realschule plus: „Mit dem Erlös können wir Menschen in dieser schwierigen Zeit unterstützen.“

Schulsozialarbeiterin näht

Masken für einen guten Zweck

7.5.2020 | Fleißig hatte Caritas-Mitarbeiterin Salinda Busch mit ihrer Mutter bunte Masken für die ganze Familie genäht. Am Ende blieb einiges an Stoff übrig und die Arbeit machte einen solchen Spaß, dass Mutter und Tochter mit Freude weiternähten, diesmal allerdings für die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach. Die bunten Masken bieten einen guten Mund-Nasen- Schutz, davon sind (von links) Linda Pfannschmidt, Salinda Busch und Margret Marxen-Ney überzeugt. | Foto: E.T. Müller „Für einen guten Zweck unserer Caritas biete ich die Behelfsmasken in der Schule zum Verkauf an“, so Schulsozialarbeiterin Salinda Busch. Auch Schulleiterin Linda Pfannschmidt begrüßt die Aktion: „Die Maskenpflicht ist für uns alle eine Belastung. Da tut die bunte Vielfalt gut, sich auch mit Maske individuell ausdrücken zu können.“ Dienststellenleiterin Margret Marxen-Ney, Caritas Andernach, dankte Salinda Busch, ihrer Mutter und Rektorin Linda Pfannschmidt für die tolle Aktion an der Geschwister-Scholl-Realschule plus: „Mit dem Erlös können wir Menschen in dieser schwierigen Zeit unterstützen.“