Weihnachtsduft und Tannenbaum

21.12.2020 | Pünktlich zum 1. Advent wurde die Eingangshalle der Integrativen Kindertagesstätte St. Hildegard mit einem großen Tannenbaum bestückt. Werner Düren aus Bad Neuenahr ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen und spendete der Kita einen großen Baum. Nachdem dieser im Christbaumständer aufgestellt war und sich Kinder und Team für den wunderschönen Baum bedankt hatten, ging es auch gleich ans Schmücken. Lichterketten, Kugeln und Strohsterne verzauberten die Äste. Die restliche Einrichtung mit den Gruppenräumen wurde ebenfalls weihnachtlich dekoriert. Außerdem hängten die Kinder Nikolausstrümpfe ans Fenster, damit der Nikolaus auch den Weg in die Kita findet. Wie groß war da die Freude am Montagmorgen, denn die Nikolausstrümpfe waren bis oben hin gefüllt mit Leckereien und Schokolade. Im ganzen Haus verbreitet sich immer wieder ein feiner Duft von frisch gebackenen Plätzchen, während sich die kleinen Bäcker konzentriert mit dem Ausstechen und Verzieren der Plätzchen beschäftigten. So erleben die Kinder der Kindertagesstätte eine spannende Zeit, und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Das Team wünscht allen Kindern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit.

Weihnachtsduft und

Tannenbaum

21.12.2020 | Pünktlich zum 1. Advent wurde die Eingangshalle der Integrativen Kinder- tagesstätte St. Hildegard mit einem großen Tannenbaum bestückt. Werner Düren aus Bad Neuenahr ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen und spendete der Kita einen großen Baum. Nachdem dieser im Christbaumständer aufgestellt war und sich Kinder und Team für den wunderschönen Baum bedankt hatten, ging es auch gleich ans Schmücken. Lichterketten, Kugeln und Strohsterne verzauberten die Äste. Die restliche Einrichtung mit den Gruppen- räumen wurde ebenfalls weihnachtlich dekoriert. Außerdem hängten die Kinder Nikolausstrümpfe ans Fenster, damit der Nikolaus auch den Weg in die Kita findet. Wie groß war da die Freude am Montagmorgen, denn die Nikolausstrümpfe waren bis oben hin gefüllt mit Leckereien und Schokolade. Im ganzen Haus verbreitet sich immer wieder ein feiner Duft von frisch gebackenen Plätzchen, während sich die kleinen Bäcker konzentriert mit dem Ausstechen und Verzieren der Plätzchen beschäftigten. So erleben die Kinder der Kindertagesstätte eine spannende Zeit, und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Das Team wünscht allen Kindern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit.