Multi-Kulti-Kids haben Spaß im Wild- &

Freizeitpark Klotten

Ist das eine Aussicht! Für die Kids ein wunderschöner Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden. | Foto: Caritas 7.8.2021 | Der Besuch des Wild- und Freizeitparks in Klotten, gefördert durch die Aktion Mensch, sollte auch in schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie ein beglückendes Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen sein, da waren sich die Gruppenleiterinnen der therapeutischen Kinder- und Jugendgruppen einig. Schnell fiel die Wahl auf den Klotti Park. Dort konnten die Teilnehmenden Neues erleben, das schöne Wetter genießen, die einheimischen Tiere kennenlernen und füttern und vor allem gemeinsam Spaß haben. Das war ein kleines, aber aufregendes Abenteuer. Ein schönes Erlebnis, das in der Erinnerung bleibt. Die therapeutischen Gruppen der Fachstelle psychosoziale Hilfen für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Eltern sind ein Schutzraumangebot für Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien im Alter von 8 bis 16 Jahren. Dort haben sie die Möglichkeit, einfach mal Kind zu sein und eine Auszeit von den mitunter belastenden Umständen zu bekommen. Mehr Informationen zu den Gruppen und der Fachstelle gibt es auf der Website: migration.caritas-rhein-mosel-ahr.de

Multi-Kulti-Kids haben Spaß im

Wild- & Freizeitpark Klotten

Ist das eine Aussicht! Für die Kids ein wunderschöner Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden. | Foto: Caritas 7.8.2021 | Der Besuch des Wild- und Freizeit- parks in Klotten, gefördert durch die Aktion Mensch, sollte auch in schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie ein beglückendes Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen sein, da waren sich die Gruppenleiterinnen der therapeutischen Kinder- und Jugendgruppen einig. Schnell fiel die Wahl auf den Klotti Park. Dort konnten die Teilnehmenden Neues erleben, das schöne Wetter genießen, die einheimischen Tiere kennenlernen und füttern und vor allem gemeinsam Spaß haben. Das war ein kleines, aber auf- regendes Abenteuer. Ein schönes Erlebnis, das in der Erinnerung bleibt. Die therapeutischen Gruppen der Fachstelle psychosoziale Hilfen für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Eltern sind ein Schutzraum- angebot für Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien im Alter von 8 bis 16 Jahren. Dort haben sie die Möglichkeit, einfach mal Kind zu sein und eine Auszeit von den mitunter belastenden Umständen zu bekommen. Mehr Informationen zu den Gruppen und der Fachstelle gibt es auf der Website: migration.caritas-rhein-mosel-ahr.de