Erst ein Bautrockner,

dann unbürokratische Hilfe

Der Caritas-Drucker nimmt ein wenig den Druck. Friedhelm Sebastian im Büro von Christiane Böttcher zeigt sich erleichtert. | Foto: Caritas 13.8.2021 | Das Brummen eines Bautrockners ist nicht unbedingt ein schönes, für Friedhelm Sebastian aus Walporzheim aber ein beruhigendes Geräusch. Denn das emsig arbeitende Gerät verspricht ein Stück Normalität. Mit der Flut hat auch er viel verloren. U.a. wurden in seinem Büro alle Gerätschaften vom Computer bis hin zum Drucker zerstört. Was also tun, wenn wichtige Formulare ausgedruckt und ausge- füllt werden müssen, ohne die es nicht weitergehen kann? Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher, die Friedhelm Sebastian schon einmal bei der fast unmöglich erscheinenden Suche nach einem Bautrockner weiterhelfen konnte, wusste Rat und lud ihn zum Ausdrucken und Ausfüllen der Anträge in ihr Büro ein. „Ich bin dankbar für diese schnelle, unkomplizierte, unbürokratische Hilfe“, sagt Friedhelm Sebastian. Caritas-Flutkoordinationsstelle: Telefon: 02641 — 75 98 60 flut@caritas-ahrweiler.de

Erst ein Bautrockner,

dann unbürokratische Hilfe

Der Caritas-Drucker nimmt ein wenig den Druck. Friedhelm Sebastian im Büro von Christiane Böttcher zeigt sich erleichtert. | Foto: Caritas 13.8.2021 | Das Brummen eines Bau- trockners ist nicht unbedingt ein schönes, für Friedhelm Sebastian aus Walporzheim aber ein beruhigendes Geräusch. Denn das emsig arbeitende Gerät verspricht ein Stück Normalität. Mit der Flut hat auch er viel verloren. U.a. wurden in seinem Büro alle Gerätschaften vom Computer bis hin zum Drucker zerstört. Was also tun, wenn wichtige Formulare ausgedruckt und ausge- füllt werden müssen, ohne die es nicht weitergehen kann? Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher, die Friedhelm Sebastian schon einmal bei der fast unmöglich erscheinenden Suche nach einem Bau- trockner weiterhelfen konnte, wusste Rat und lud ihn zum Ausdrucken und Ausfüllen der Anträge in ihr Büro ein. „Ich bin dankbar für diese schnelle, unkomplizierte, unbüro- kratische Hilfe“, sagt Friedhelm Sebastian. Caritas-Flutkoordinationsstelle: Telefon: 02641 — 75 98 60 flut@caritas-ahrweiler.de