Bauklötze, Großeltern und viele glückliche Kinder

Familien entspannten sich beim Lego-Nachmittag in Altenburg

17.5.2022 | Ende April waren 20 Großeltern mit ihren 20 Enkeln ins Versorgungszelt von Altenburg gekommen. Und das hatte seinen Grund. Denn es gab viele bunte Legosteine, die dank einer großzügigen Spende von der Tafel plus Ahrweiler und vom Spendenshuttle zur Verfügung gestellt werden konnten. Bei bester Laune bauten und tüftelten die Kinder mit ihren Großeltern und Eltern drei Stunden lang. Einige Kinder waren am Lego-Nachmittag ganz still und bauten konzentriert Häuser, Autos, Schiffe und vieles mehr. Dabei sorgten sieben Firmlinge des Dekanats Remagen mit Kuchen, selbst gebackenen Waffeln und der Bewirtung für das leibliche Wohl. Die Organisatoren des Nachmittags – eine Kooperation von Gemeindeschwester plus Adenau / Altenahr, Dekanat Altenahr, Jugendbüro Altenahr und Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. – bedankten sich bei allen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank der Tafel plus Ahrweiler und vom Spendenshuttle ging an alle, die mit ihrer großzügigen Legospende diesen Nachmittag erst möglich gemacht hatten.

Bauklötze, Großeltern und

viele glückliche Kinder

Familien entspannten sich beim Lego-

Nachmittag in Altenburg

17.5.2022 | Ende April waren 20 Großeltern mit ihren 20 Enkeln ins Versorgungszelt von Altenburg gekommen. Und das hatte seinen Grund. Denn es gab viele bunte Legosteine, die dank einer großzügigen Spende von der Tafel plus Ahrweiler und vom Spendenshuttle zur Verfügung gestellt werden konnten. Bei bester Laune bauten und tüftelten die Kinder mit ihren Großeltern und Eltern drei Stunden lang. Einige Kinder waren am Lego- Nachmittag ganz still und bauten konzentriert Häuser, Autos, Schiffe und vieles mehr. Dabei sorgten sieben Firmlinge des Dekanats Remagen mit Kuchen, selbst gebackenen Waffeln und der Bewirtung für das leibliche Wohl. Die Organisatoren des Nachmittags – eine Kooperation von Gemeindeschwester plus Adenau / Altenahr, Dekanat Altenahr, Jugendbüro Altenahr und Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. – bedankten sich bei allen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank der Tafel plus Ahrweiler und vom Spendenshuttle ging an alle, die mit ihrer großzügigen Legospende diesen Nachmittag erst möglich gemacht hatten.